Header

„Netti“ und „Manni“ verabschiedet

 

Abschied Netti Manni

 

Die letzte Lehrerkonferenz des Schuljahres 2021/22 war der Tag der Abschiede: Neben Schulleiter Thomas Dues (l.) und „Kalle“ Valk (r.) werden im neuen Schuljahr auch Jeanette Horstmann und Manfred Thoers dem Kollegium nicht mehr angehören.

 

Jeanette („Netti“) Horstmann zieht es zurück an eine Gesamtschule in ihrer Bocholter Heimat. Thomas Dues würdigte die nach Dienstjahren jüngste Kollegin. Sie habe als Sonderpädagogin die Arbeit in den Internationalen Förderklassen (IFK) sowie in der AV und BFS „maßgeblich geprägt“. Mit Jeanette Horstmann geht auch der von ihr mitgebracht Schulhund „Bellis“, der die Herzen der Schulgemeinde im Flug erobert hat.

 

Manfred („Manni“) Thoers „hat auch mit 72 Jahren noch richtig Bock auf Schule, das merkt man sofort“, sagte Thomas Dues in seiner Danksagung. Er bedauerte, dass die aktuelle Personalsituation eine Verlängerung der Elternzeitvertretung von Thoers an den TSST ausschließe. „Manni“ schöpft jedoch den „Opa-Erlass“ zur Weiterbeschäftigung im Ruhestand auch künftig voll aus: Er macht am Berufskolleg in Warendorf weiter.

 

Das Kollegium dankt „Netti“ und „Manni“ sehr herzlich und wünscht alles Gute!