Header

Infotage an den Technischen Schulen Steinfurt – Andrang mit Vorsicht

 

InfoTag2022 1

 

Großer Besucherandrang bei den Informationstagen an den Technischen Schulen Steinfurt wurde mit Abständen, Masken und kleinen Gruppen bewältigt. Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler informierten besonders über das Angebot in den Vollzeitklassen, über Abschlüsse, Projekte, Ausstattung und technische Angebote.

 

 

Sehr gut angenommen wurden Bildungsgänge in den Bereichen Ingenieurwesen und Gestaltungstechnik. So konnte man etwa erfahren, wie junge Gymnasiasten Maschinenteile zeichnen und an der CNC-Fräse fertigen, wie Berufsfachschüler den 3D-Drucker beherrschen oder wie die Gestalter mit Zeichnungen oder einer Fotoausstellung in ihrer Schule kreativ geworden sind.

 

InfoTag2022 2

 

Besonderen Zulauf fand das neue Berufliche Gymnasium für Ingenieurwissenschaften. Aber auch für Interessenten in der Berufsausbildung, andere, die noch in der Berufsorientierung sind oder für Berufstätige mit dem Ziel des Technikers standen Beratungsangebote zur Verfügung. Eine Onlineberatung für die Technischen Schulen Steinfurt ist im Februar weiterhin möglich.

 

InfoTag2022 3