Header

Gute Kooperation fortgesetzt - bewährtes IT-Projekt mit den Schöppingern

 

Die seit Jahren bewährte Kooperation mit der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen mit dem Bildungsgang der Informationstechnischen Assistenten (ITA) wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt.

 

SimpleWalker2020 6

 

Noch vor dem aktuellen Lockdown waren die IT-Fachlehrer Ingo Kabra und Florian Geisemann mit ihren Schülerinnen und Schülern der Informatikkurse aus der Jahrgangsstufe 10 an den Technischen Schulen Steinfurt, um dort von den ITAs zu lernen, wie man kleine Objekte programmiert. Unter der Leitung von Bildungsgangleiter Wilfried Hülemeier wurden einen ganzen Schultag lang zunächst die passenden Platinen gelötet, bevor an einem zweiten Tag die kleinen Walker anschließend programmiert und mit den entsprechenden Funktionen, wie Ansteuern der Servos, Zeitverzögerung, etc. versehen wurden. Die Zusammenarbeit zwischen jungen und alten Technikern von beiden Schulen wird sicher fortgeführt.

 

SimpleWalker2020 1

SimpleWalker2020 5

SimpleWalker2020 2

SimpleWalker2020 3

SimpleWalker2020 4

SimpleWalker2020 7