Header

Zwei Prüfungsbeste Deutschlands im Bereich Textil von den Technischen Schulen Steinfurt

 

Drei Jahre haben sie die Berufsschule im Textilbereich an den Technischen Schulen Steinfurt besucht. Nach ihrer Abschlussprüfung vor der IHK stand fest, dass sie beide im Jahr 2020 die besten Auszubildenden Textil in ganz Deutschland waren. Zum Jahresende wurden sie für ihre besonders guten Ergebnisse von der IHK ausgezeichnet.

 

Textil NicoTrindeitmar

Nico Trindeitmar legte die deutschlandweit beste Abschlussprüfung als Produktveredler Textil ab und wurde von seiner Ausbildungsfirma Kettelhack in Rheine übernommen.

 

Textil PhilipKluemper

Philip Klümper wurde bester Produktionsmechaniker Textil und arbeitet nun bei C. Cramer in Heek-Nienborg.

 

Nicht nur die Prüfung litt unter coronabedingten Einschränkungen, auch die Abschlussfeier im Borussia-Park in Mönchengladbach fiel aus. Und die Bundeskanzlerin gratulierte leider nicht mehr persönlich. Dafür ist jetzt nach dem beachtlichen Prüfungserfolg der berufliche Weg zum Industriemeister Textil klar in der beruflichen Planung. Schule und Ausbildungslehrerinnen gratulieren herzlich. 

 

Textil MV 11.01.2021

Münsterländische Volkszeitung vom 11.01.2021