Header

Landschaftsgärtner-Cup 2020: 3. Platz für das Team aus NRW

Schüler der Technischen Schulen Steinfurt war dabei

 

GaertnerCup2020 1

Einen hervorragenden dritten Platz beim bundesweiten Berufswettbewerb der Landschaftsgärtner/innen belegte Tim Deitmer, Auszubildender in der Gärtner Oberstufe der Technischen Schulen Steinfurt. Zusammen mit Matthias Bals, beide vom Ausbildungsbetrieb Daldrup – Gärtner von Eden GmbH & Co.KG, Havixbeck, hatte er bei den deutschen Meisterschaften in Nürnberg mit neun qualifizierten Zweierteams aus den Landesverbänden den Wettbewerb aufgenommen.

 

Nach zwei anspruchsvollen und intensiven Tagen, bei denen die Länderteams einen naturnahen Garten nach genauen Kriterien gestalten mussten, ermittelte eine Fachjury die Siegerteams.

 

GaertnerCup2020 2

 

Für die Bewältigung der Aufgabe während des zweitägigen Wettbewerbs hatten die Teams insgesamt 15 Stunden Zeit. Ziel war es für jedes Team, auf einer Fläche von 4 x 4 Metern ein landschaftsgärtnerisches Gesamtwerk nach einem Gestaltungsplan zu gestalten. Dies hatten die Steinfurter hervorragend geschafft.

 

GaertnerCup2020 3

 

GaertnerCup2020 4