Header

10 Jahre Abitur Maschinenbau – Feier an den Technischen Schulen Steinfurt

 

10JahreTGM02

 

Groß war das Interesse der Ehemaligen, die in den letzten 10 Jahren das Technische Gymnasium am Steinfurter Berufskolleg besucht hatten: Über die Hälfte hatten sich zur Feierstunde eingefunden, um die Schulzeit Revue passieren zu lassen und sich mit der aktiven Schülerschaft auszutauschen.

 

Umrahmt von Musikeinlagen der Schulband stellten Abteilungsleiter Karl-August Valk und Bildungsgangleiterin Anne Katrin Kleine-Ruse Highlights und Projekte der Ausbildung in 8 Abiturjahrgängen dar. Eine Ansprache von Schulleiter Thomas Dues und Grußworte von Dezernent Gregor Ingenhorst, Hans-Jürgen Kösters (Kreis-Schulamt) und Prof. Eckhard Finke (Kooperationspartner Fachhochschule Steinfurt) gingen einer anregenden Talkrunde mit den Ehemaligen, rückblickenden Fotoeinlagen und einer Video-Sitcom voraus, bevor das Jubiläum der Maschinenbau-Abiturienten in einem geselligen Erfahrungsaustausch über schulische und Studienperspektiven endete.

 

10JahreTGM01

 

Alle wollen den Kontakt zur Schule halten, die ihnen eine gute schulische Grundlage für eine Karriere im technischen Bereich ermöglicht hatte.