Header

Infotage an den Technischen Schulen Steinfurt – Großer Andrang

 

Großer Besucherandrang herrschte bei den Informationstagen an den Technischen Schulen Steinfurt.

 

Besucherandrang

 

Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler informierten besonders über das Angebot in den Vollzeitklassen, über Abschlüsse, Projekte, Zusatzangebote und Klassenfahrten.

 

Sehr gut angenommen wurden Angebote für Schülerinnen und Schüler im Technischen Gymnasium (Fachbereiche Maschinenbautechnik und Gestaltungstechnik) und in den Berufsfachschulen, besonders Ingenieurtechnik und Gestaltungstechnik. So konnte man etwa erfahren, wie junge Maschinenbauschüler  Teile an der CNC-Fräse fertigen oder wie die Gestalter mit Zeichnungen, Fotos und Objekten in ihrer Schule kreativ geworden sind.

 

Auch für Interessenten mit einer Berufsausbildung, für Schüler ohne Schulabschluss, die noch in der Berufsorientierung sind oder für Berufstätige mit dem Ziel des Technikers für Metall- und Stahlbautechnik sowie Gebäudesystemtechnik standen Beratungsangebote zur Verfügung. Die Onlineanmeldung an dem Berufskolleg ist ab jetzt möglich.