Header

Tischler-Fortbildungs-Workshops

 

An zwei Fortbildungstagen waren die Tischler-Oberstufenschüler in den letzten Wochen aktiv.

 

TischlerWorkshop2020 01

 

Eine Referentin der Firma Oli-Natura zeigten den Schülerinnen und Schüler die richtige Anwendung von Ölen auf Holz-Oberflächen. Die Klasse konnte selber wachsen und unterschiedliche Öle ausprobieren.

 

Eine gelungene Hilfestellung beim Entwurf der Tischler-Gesellenstücke war der Besuch mehrerer lokaler Architekten und weiterer Tischlerfachleute in den Technischen Schulen. Im konkreten Gespräch über die einzelnen Vorschläge konnten schnell konstruktive Ideen zusammen mit den externen Fachleuten entwickelt werden.

Auch dieser Workshop wurde gut angenommen und wird sich sicher bald in gelungenen Gesellenstücken auswirken. 

 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020 

TischlerWorkshop2020