Header

„Möbel in Form“ -  Gestaltungsberatung für die Tischler-Oberstufen

 

Tischler01

 

Es ist schon eine kleine Tradition. Zur Mitte des ersten Halbjahres findet für die Tischler-Oberstufen eine Beratung zur Gestaltung der anstehenden Gesellenstücke statt. Zu diesem Anlass konnten die Kollegen der TSST wieder kreative Fachleute aus dem Bereich Möbelbau und Architektur gewinnen, um praxisnahe Anregungen zu erhalten.

 

Zuvor wurden von den Auszubildenden im Unterricht erste Ideen in Form von kleinen Modellen, Skizzen oder SketchUp-Zeichnungen erstellt, um eine geeignete Basis für die anstehende Beratung zu schaffen.

 

Tischlermeister Karl Brandt, Franz Werger und Sarah Busch vom Planungsbüro Werger in Laer, sowie Sabine Biallas, Innenarchitektin in Ochtrup, standen dafür am Freitagnachmittag ehrenamtlich zur Verfügung. Sie konnten den angehenden Gesellen wertvolle Tipps zur erfolgreichen Gestaltung ihrer Gesellstücke mit auf den Weg geben.

 

Tischler02
Tischler03

 

Für die wertvolle Unterstützung bedanken wir uns auch von Seiten der Tischlerabteilung der Technischen Schulen des Kreises Steinfurt.