Header

Es geht auch ohne Schnee – von einem besonderen Musikabend zweier Berufskollegs

 

Musikabend2018

 

Nur das Motto-Ankündigung "Let it snow" passte nicht ganz: Ansonsten war es ein ganz besonderer musikalischer Abend, den die Schüler- und Lehrerschaft an den Technischen Schulen Steinfurt sich selbst bereitet hatte.

 

Eine kleine Tradition wurde weitergeführt, viele musikinteressierte junge Leute mit unterschiedlichen musikalischen Begabungen von zwei Schulen zusammenzuführen. So musizierten Mitglieder der beiden Schulbands der Technischen Schule Steinfurt zusammen mit dem Hermann-Emanuel-Berufskolleg in einem bunten Programm verschiedener Stilrichtungen. Aufgeweckt von rockigen Klängen der Techniker, über verschiedene Charts-Titel, präsentiert von der HEBK-Band, über vielfältige solistische instrumentale und vokale Titel bis hin zu beschaulich-weihnachtlichen Klängen, die zur adventlichen Stimmung passten, war alles dabei.

 

Neben den Ensembles der beiden Berufskollegs stellte als Special Guest ein Quintett des Burgsteinfurter Blasorchesters sein professionelles Zusammenspiel unter Beweis. Weitere Elemente, die den Musikabend bereicherten, waren Einlagen von Schülern der Theatergruppe der Technischen Schulen, die mit Poetry Slam und anderen Bühnenelementen überzeugten. Abgerundet wurde das Erlebnis durch professionelle Show- und Lichttechnik und ein Catering-Angebot der Abiturienten des Berufskollegs. So zeigten beide Schulen, dass sie nicht nur Technik, Wirtschaft und Soziales können, sondern auch einen Sinn für Musik und Kultur haben. Eine Fortsetzung dieser Kooperation ist fest vereinbart.

 

Zur Fotogalerie