Header

Besuch aus Panama

 

Delegation aus Pananma

In den Sommerferien hat eine Delegation aus Panama die Räumlichkeiten der Schule genutzt, um das duale System der Berufsausbildung kennenzulernen. Drei Monate halten sich die Gäste in Deutschland auf und möchten dadurch alle Aspekte der dualen Ausbildung kennen lernen.

 

Hierzu zählen die Besuche und das Arbeiten bei den Handwerkskammern, Betrieben und Lehrmittelherstellern.

 

Da der Schwerpunkt der Delegation – ebenso wie bei uns – bei den technischen Berufen liegt, konnten sie hier erfahren, wie der Theorieunterricht mit der Praxis verknüpft werden kann. Der Unterricht hat sich hierbei auf die Fehlersuche an vernetzten Systemen in Kraftfahrzeugen konzentriert. Die Sprachbarrieren wurden mit Hilfe einer Übersetzerin weitestgehend überbrückt.

 

Die Delegation hat den zweitägigen Aufenthalt als sehr positiv bewertet. Wir bedanken uns für ihren Besuch!