Header
Hannovermesse für Maschinenbau-Schüler
 
TGM HMesse2017 1s
 
Ein Highlight des Schuljahres war für die Klassen 11 und 12 des Technischen Gymnasiums, Fachrichtung Maschinenbau der gemeinsame Besuch der Hannovermesse. Wie in jedem technischen Bereich derzeit war auch dort das vorherrschende Thema der Messe Industrie 4.0.
Besonderes Interesse fanden bei den Schülerinnen und Schülern die Bereiche Robotik, Automatisierung und autonome Maschinenbedienung/Steuerung. Der Besuch konnte genutzt werden, um die vielfältigen Bereiche und Teilbereiche des Maschinenbaus kennenzulernen.
 
Einige Schüler nutzen die Gelegenheit, um Kontakte zu Firmen und zu Einsatzmöglichkeiten als Praktikant oder für ein duales Studium herzustellen.
 
Die Fotos stammen von TG-Schüler Ibrahim Mustafa, den besonders die aktuellen Automatisierungstechniken faszinierten.
TGM HMesse2017 2s
TGM HMesse2017 3s
TGM HMesse2017 3s
TGM HMesse2017 3s